Montag-Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr Georgenstraße 35, 10117 Berlin

Beratungsansatz und Leistungen

Ich biete Ihnen eine persönliche Beratung in meinem Büro. Alternativ sind auch telefonische und Online-Beratungen möglich.

Es geht nicht um den schnellen Abschluss von Verträgen, sondern um eine lösungsorientierte, nachhaltige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und ganzheitliche Betreuung Ihrer Finanzthemen. Ich möchte, dass Sie sich wohlfühlen und lege großen Wert auf Fairness, Transparenz und Qualität. Deshalb halte ich es für sinnvoll und empfehlenswert, einer Beratung eine Bestandsaufnahme Ihrer finanziellen Situation und möglicher Risiken voranzustellen, wahlweise in Form der objektiven, nach DIN 77230 zertifizierten Finanzanalyse oder in verkürzter Form.

Die von mir entwickelten Anlagestrategien für Vermögensbildung und Altersvorsorge berücksichtigen neben den Kriterien Risiko, Rendite und Kosten auch Ihre persönlichen Werte.

Es ist mir wichtig, dass meine Leistung wertgeschätzt wird und ich freue mich über eine finanzielle Honorierung und das positive Feedback auf den verschiedenen Bewertungsportalen.

Komunikation und Datenaustausch erfolgen zeitgemäß, weitgehend papierlos und nach den Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Per App und/oder Web-Login erhalten Sie eine digitale Vertrags- und Vermögensübersicht, ein Dokumentenarchiv und können per E-Signatur auf Smartphone oder Tablet Aufträge und Dokumente unterschreiben.

Sie haben die Wahl, ob Sie meine Dienstleistung einmalig für die Lösung eines akuten Problems in Anspruch nehmen möchten oder ob Sie mich als mehrjährige Partnerin und Begleiterin Ihrer finanziellen Angelegenheiten sehen möchten.

Wenn das für Sie interessant klingt, vereinbaren Sie gern hier einen Termin für ein persönliches Gespräch oder registrieren sich hier (Button: “Anmelden”).

Papierkram

Sofern Sie das möchten, übernehme ich für Sie die Kommunikation mit Versicherungen und Banken, hole Vertragsauskünfte ein u.s.w.

Betreuung

Auch nach Vertragsschluss bin ich für Sie da, wenn Sie eine Versicherung in Anspruch nehmen möchten oder Sie angesichts unruhiger Börsenzeiten nervös werden. Ein jährliches Servicegespräch halte ich für sinnvoll.

Beratungsqualität

Regelmäßige Weiterbildung, der fachliche Austausch in Berufsverbänden Fachveranstaltungen sind für mich selbstverständlich, um auch in Zukunft eine hochwertige und zeitgemäße Beratung in Ihrem Sinne zu gewährleisten.

Verantwortungsbewusstsein

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt mir am Herzen. Deshalb habe ich Prozesse entwickelt, um ein höchstmögliches Maß an Datenschutz zu gewährleisten. Ich lebe Nachhaltigkeit im Umgang mit meiner Umwelt und mit anderen Menschen.

Riester-Check

Bei Angestellten die rentenversicherungspflichtigen Einnahmen bzw. Entgeltersatzleistungen wie z.B. Arbeitslosen- und Krankengeld (in bestimmten Fällen die „fiktiv“ renten-versicherungspflichtigen Einnahmen) des Vorjahres.